Moderne Einweihung – Der praktische und transformative Weg der Anthroposophie

Vortrag mit Inessa Burdich.

Wie wird die Erkenntnis der höheren Welten im Sinne einer spirituellen (nicht-physischen) Entwicklung erreicht? Die Anthroposophie ist ein spiritueller Weg, auf dem wir uns schließlich der höheren Welten bewusst werden können. Wir alle haben das Potenzial dazu, und die Anthroposophie bringt Mittel, dieses Potenzial zu verwirklichen.

Dazu ist eine innere Schulung notwendig, die sowohl die Selbststeuerung als auch die Entwicklung eines ausgeprägten Sinnes für Moral und Mitgefühl ermöglicht. Diese ermöglichen es uns, alle Prüfungen oder Herausforderungen zu ertragen, die uns auf unserem Weg begegnen können. In dem Vortrag werden wir einige praktische Methoden der Selbsterkenntnis und bestimmte Etappen auf dem Pfad besprechen.